25.11.2018 06:30 |

Snowlicious Hochfügen:

Ein Haubenlokal mit 450 PS mitten im Skigebiet

Ein „Foodtruck“ von Prinoth, der bekannte TV-Koch Alexander Fankhauser, ein DJ-Pult am Dach und BMW als offizieller Partner: Das sind die Zutaten für Snowlicious®, dem einzigartigen Genuss-Event im Skigebiet von Hochfügen. Los geht es am 1. Dezember. Höhepunkt: Alexander Fankhauser kocht am Pistengerät!

Alexander Fankhauser schwingt nicht nur im Fernsehen gern den Kochlöffel - jetzt wächst er noch höher über sich hinaus. Und zwar auf bis zu 2500 Höhenmeter. Auf dem 430-PS-Pistengerät „Leitwolf“ von Prinoth pflügt er als kulinarischer Bergretter über Hochfügens Pisten. Mit im Gepäck hat er eine Haubenküche und am Dach einen DJ.

Alpensashimi und Mini-Germknödel
Aus seiner Pop-up-Haubenküche zaubert der mit drei Hauben und 18 Punkten im Gault Millau ausgezeichnete Starkoch Fingerfood direkt auf der Piste. Vom Haubenlöffel mit Alpensashimi aus Kartoffelplattl, Kraut und Blutwurst, über eine neu interpretierte Gulaschsuppe bis hin zu Spargelvariationen und Mini-Germknödeln - Alexander Fankhauser macht aus Altbekanntem und regionalen Zutaten spannende Häppchen. „Das Konzept ist einzigartig. Wir können auf den schönsten Plätzen in Hochfügen unsere Küche aufbauen, vielleicht sogar mal zu einem Sonnenauf- oder -untergang“, schwärmt der Starkoch: „Und zwischendurch bleibt auch ein wenig Zeit für Smalltalk. Ich freue mich schon sehr auf viele Leute!“ Alle Infos: hochfügen.com

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
7° / 19°
stark bewölkt
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt
7° / 20°
stark bewölkt