14.11.2018 10:44 |

„Immer enthemmter“

Burschen mit Drogen erwischt: Polizisten beleidigt

Eine Gruppe von sechs Burschen (ein 14-Jähriger, zwei 16-Jährige, zwei 18-Jährige, ein 19-Jähriger) wurde am Grazer Hauptbahnhof mit Drogen erwischt. Einer der 16-Jährigen wurde danach auf der Polizeiinspektion aggressiv und laut den Beamten „immer enthemmter“, er beleidigte die Polizisten zudem mehrmals.

Als die Polizisten die Gruppe Jugendliche entdeckten, wollte sich einer der Burschen rasch davonmachen - die Beamten konnten ihn aber kurz darauf anhalten. Aufgrund des starken Marihuana-Geruchs forderten die Poliziesten die sechs Jugendlichen auf, sich auszuweisen und Suchtmittel auszuhändigen. Dabei wurden 0,5 Gramm Marihuana sichergestellt. 

Ein 18-Jähriger gab zuerst an, Besitzer der Drogen zu sein. Wie sich bei der Befragung herausstellte, wollte er damit aber einen 16-jährigen Grazer schützen, da sich dieser auf Bewährung befindet. 

16-Jähriger beleidigte Polizisten
Bei der darauffolgenden Durchsuchung der Jugendlichen auf der Polizeiinspektion konnte schließlich bei einem weiteren 16-jährigen Grazer ein Beutel mit etwa 25 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Der Bursche wurde immer aggressiver und enthemmter, er beleidigte mehrfach die Polizisten. Die Jugendlichen wurden schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
stark bewölkt
9° / 14°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
stark bewölkt
5° / 14°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen