14.11.2018 05:20 |

Geht Jürgen Winter?

Gerücht in Schladming: Bürgermeister vor Rücktritt

Es ist ein Gerücht, allerdings ein spektakuläres. Jürgen Winter, Bürgermeister der WM-Stadt Schladming, ein „Macher“ im besten Sinne des Wortes, einer, dem die Bergstadt nicht zuletzt ihren Höhenflug verdankt, werde seine politische Laufbahn beenden. Schon heute soll der Stadtchef diese Entscheidung der Öffentlichkeit kundtun. 

So wie’s ausschaut, wird die aktuelle Vizebürgermeisterin, Elisabeth Krammel, zur Bürgermeisterin aufsteigen. Warum der Rücktritt? Winter wollte sich dazu nicht äußern. Neben dem Polit-Job ist der Bürgermeister noch sehr engagierter Präsident von Special Olympics Austria, eine Herzensangelegenheit, und Geschäftsführer des Erlebnisbades. Im Oberland ebenfalls heftig kolportiert wurde ja, dass der Ortschef eventuell „Super-Geschäftsführer“ eines Zusammenschlusses der beiden Seilbahn-Platzhirschen Planai und Hauser Kaibling werden könnte. Eine Fusion der Lift-Giganten ist aber offensichtlich beim Hauptgesellschafter Land Steiermark (vorerst) kein Thema.

Gerhard Felbinger
Gerhard Felbinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
5° / 9°
Regen
3° / 9°
Regen
3° / 9°
starker Regen
6° / 10°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen