12.11.2018 10:33 |

Mit Auto ins Geschäft

Rammbock-Bande überfällt Juwelier und entkommt

Spektakulärer Blitzeinbruch am Montag in den frühen Morgenstunden in der Innsbrucker Altstadt: Unbekannte Ganoven rasten mit einem gestohlenen Mazda in den Eingangsbereich eines Juweliers, zertrümmerten Vitrinen und rafften sündteure Uhren und Schmuckstücke zusammen. Der Schaden dürfte beträchtlich sein. Die Täter konnten entkommen, den Wagen ließen sie beim Dom zurück. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Unbekannten rasten gegen 4 Uhr mit dem Wagen in den Eingangsbereich des Juweliers im bekannten Helblinghaus beim Goldenen Dachl. Dann ging alles Schlag auf Schlag: Die Ganoven zertrümmerten Vitrinen und rafften sämtliche Uhren und Schmuckstücke zusammen. Die genaue Schadenssumme ist nicht bekannt, sie dürfte aber enorm sein.

Fluchtwagen zurückgelassen
Nach dem Blitzcoup ergriffen die Täter die Flucht. Den Wagen ließen sie unmittelbar beim Innsbrucker Dom zurück. Von der Rammbock-Bande fehlt jede Spur, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 19°
wolkig
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 18°
wolkig
7° / 17°
wolkig
5° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter