Leiche identifiziert

Trauer in Salzburg: Vermisste Manjita (15) ist tot

Salzburg
31.10.2018 09:21

Die 15-jähirge Manjita ist tot. Das Mädchen aus der Stadt Salzburg wurde seit 1. Oktober vermisst. Am vergangenen Mittwoch wurde eine weibliche Leiche in der Salzach gefunden. Wie die Polizei nun mitteilte, handelt es sich dabei um die Schülerin.

Ein molekulargenetischer Abgleich von DNA-Material habe am Dienstagachmittag zu einer eindeutigen Identifizierung geführt. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Salzburg zur Klärung der Todesumstände laufen, Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich bis dato aber nicht ergeben.

Die Leiche der gebürtigen Nepalesin wurde am Dienstagnachmittag zur Beerdigung freigegeben. Eine frühere Identifizierung war aufgrund der längeren Liegezeit des Körpers im Wasser nicht möglich gewesen.

Das Mädchen hatte am Morgen des 1. Oktober das Haus verlassen, ist aber der Schule ferngeblieben. Sie hatte weder ihren Reisepass noch ihr Mobiltelefon bei sich. Seitdem gab es von der Jugendlichen kein Lebenszeichen mehr. Noch am Tag vor dem Auffinden des Leichnams bei der Sohlstufe in Salzburg-Lehen am 24. Oktober hatte die Wasserrettung in der Salzach erfolglos nach der Schülerin gesucht, nachdem zuvor Polizeihunde am Flussufer angeschlagen haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele