Erbe versprochen

63-Jähriger im Internet über den Tisch gezogen

Tirol
16.10.2018 15:11

Dreist im Internet betrogen wurde kürzlich ein 63-jähriger Einheimischer im Unterland! Ein bisher unbekannter Täter versprach dem Mann Folgendes: Wenn er ihm einen vierstelligen Eurobetrag überweist, würde er sein angebliches Vermögen von 550.000 Euro erben!

Der Täter kontaktierte den 63-Jährigen über einen Messenger-Dienst. Er gab an, dass er schwer krank sei. Und er teilte dem Empfänger mit, dass er auf der Suche nach einem Abnehmer für das angebliche Vermögen von 550.000 Euro sei, da er keinen Erben hätte.

Überweisungen zur Begleichung von Gebühren
Dann wurde der 63-Jährige aufgefordert, in drei Tranchen einen mittleren vierstelligen Eurobetrag zur Begleichung von Gebühren zu überweisen. Der Mann willigte ein. Vor der letzten Überweisung wurde er allerdings von seiner Bank darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um einen Betrug handeln könnte.

Der 63-Jährige erstattete Anzeige, ihm entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele