Ausgerutscht

Frau mit Beinbruch vom Berg getragen

Niederösterreich
02.10.2018 12:13

Schmerzhaft endete am Wochenende ein Ausflug in den Bezirk Lilienfeld für eine Frau aus dem Weinviertel. Die 43-Jährige wanderte mit ihrem Mann von der Gemeindealpe zum Erlaufsee, als sie den Halt verlor und stürzte - Notruf. Bergretter rückten aus und trugen die Verletzte ins Tal. Die erste Diagnose: ein Beinbruch.

Am viel zitierten goldenen Herbst wollte sich das Ehepaar aus dem flachen Weinviertel am Wochenende einmal von einer Höhenlage aus erfreuen. Im Bezirk Lilienfeld machten sich die 43-Jährige und ihr Mann von der Gemeindealpe aus in Richtung Erlaufsee auf.

Plötzlich kam es zum Unglück: Die Frau rutschte vom Weg ab und stürzte im steilen Wiesengelände mehr als zwei Meter tief ab. Weil sie daraufhin über starke Schmerzen im linken Bein klagte, wählte ihr Begleiter schließlich den Alpinnotruf. Sofort rückte eine Mannschaft der Bergrettung vom Stützpunkt in Mitterbach aus. Die Verletzte wurde mit einer Gebirgstrage zu Tal gebracht. Im Spital stellte man einen Bruch des Unterschenkels fest. Mit Wandern ist vorläufig wohl Schluss.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele