30.09.2018 21:19 |

Anzeige folgt

Berner Sennenhund biss Yorkshire Terrier zu Tode

In Lienz begegneten sich am Sonntag zwei Hundebesitzer bei einem Spaziergang. Weil einer der Hunde nicht angeleihnt war und der Besitzer auch einer Aufforderung dahingehend nicht nachkam, führt der zweite Hundebesitzer seinen Berner Sennenhund zu dessen Yorkshire Terrier - es folgte eine tödliche Bissattacke. 

Am Sonntagnachmittag war ein 63-jähriger Einheimischer mit seinem Yorkshire Terrier auf dem Linken Iselweg in Lienz spazieren, als er dort einem 65-jährigen Deutschen begegnete, der mit seinem Berner Sennenhund unterwegs war. Der Deutsche forderte den einheimischen Mann auf, seinen Hund anzuleinen - dies ignorierte der 63-Jährige laut Polizeibericht aber. Daraufhin führte der Besitzer des Berner Sennenhundes sein Tier zweimal direkt zum Yorkshire Terrier. 

Zu Tode gebissen
„Dabei biss der Berner Sennenhund deratig heftig auf den Yorkshire Terrier ein, dasss dieser kurz darauf verendete“, schildert die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen folgen entsprechende Anzeigen und Berichte an die zuständigen Stellen, heißt es weiter im Polizeibereicht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 2°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
-0° / 1°
Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)