Steirer drehte durch

Bruder und Schwester mit Messer bedroht

Steiermark
25.09.2018 11:27

Ein 36-Jähriger hat am Montag im obersteirischen Spielberg mit 3,5 Promille intus seine Geschwister mit einem Messer bedroht. Seinen Bruder verletzte er mit der Waffe leicht am Finger. Der Mann gilt laut seiner Familie als psychisch krank. Er ließ sich festnehmen und äußerte dann Suizidabsichten. In der Nervenklinik in Graz nahm man den Verdächtigen allerdings nicht auf, hieß es am Dienstag.

Eine Polizeistreife wurde gegen 19.40 Uhr zum Streit der Geschwister gerufen. Der stark betrunkene 36-Jährige dürfte da bereits auf seinen 39-jährigen Bruder losgegangen sein, weil dieser hatte offenbar bei einer Abwehrhandlung eine Verletzung erlitten. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen und auch das Küchenmesser, mit dem er seinen Geschwistern gedroht hatte, nahmen die Beamten mit. Über den 36-Jährigen wurde ein Betretungsverbot verhängt: Er darf die Wohnung, in der er zusammen mit seiner Schwester lebt, vorerst nicht betreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele