Ferdinand Habsburg:

Prinz träumt von Formel 1

Steiermark
21.09.2018 16:45

Ferdinand Habsburg, der Urenkel des letzten Kaisers, gibt dieses Wochenende am Red Bull Ring in seinem Formel-3-Boliden Gas. DTM-Ass Lucas Auer plagt ein Virus, nun zittert er um den Start.

Mit der „Steirerkrone“ sprach der 21-jährige Ferdinand Habsburg über:

Spielberg: Keine Strecke könnte Österreich besser repräsentieren. Die Berge, das gute Essen. Da ich derzeit in London lebe, kommen beim Formel-3-Rennen dieses Wochenende Heimatgefühle auf. Leider ist mein Auto nicht konkurrenzfähig genug, um vorne mitzufahren.

Seine Vorfahren: Ich bin stolz auf meine Familie. Meine Mechaniker rufen mich ja immer noch Prinz. Aber manchmal ist es auch eine Last. Du hast aus der Tradition heraus auch eine Verantwortung. Mir ist aber wichtig, dass die Leute mich als Menschen kennenlernen.

Schumacher: Mick fährt mit mir in der Formel 3. Ich gönne ihm seine Erfolge. Unsere Mütter verstehen sich gut. Sein Papa Michael war früher mein Vorbild. Ich hab als Achtjähriger einen Schumacher-Overall gehabt. Den wollt ich nie ausziehen.

DTM: Ich verfolge die Serie intensiv und drücke Lucas Auer und Philipp Eng die Daumen. Ich selbst hab schon an einem Testtag von Audi teilgenommen. Die Serie würde mich reizen. Vielleicht klappt’s ja 2020. Die Formel 1 wäre aber natürlich mein absoluter Traum.

Am Rande folgte aber die Schockmeldung: Lokalmatador Lucas Auer plagt ein Magendarmvirus. Er wird von den Mercedes-Ärzten betreut. Hinterm Spielberg-Start steht ein Fragezeichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele