So, 16. Dezember 2018

Ferdinand Habsburg:

21.09.2018 16:45

Prinz träumt von Formel 1

Ferdinand Habsburg, der Urenkel des letzten Kaisers, gibt dieses Wochenende am Red Bull Ring in seinem Formel-3-Boliden Gas. DTM-Ass Lucas Auer plagt ein Virus, nun zittert er um den Start.

Mit der „Steirerkrone“ sprach der 21-jährige Ferdinand Habsburg über:

Spielberg: Keine Strecke könnte Österreich besser repräsentieren. Die Berge, das gute Essen. Da ich derzeit in London lebe, kommen beim Formel-3-Rennen dieses Wochenende Heimatgefühle auf. Leider ist mein Auto nicht konkurrenzfähig genug, um vorne mitzufahren.

Seine Vorfahren: Ich bin stolz auf meine Familie. Meine Mechaniker rufen mich ja immer noch Prinz. Aber manchmal ist es auch eine Last. Du hast aus der Tradition heraus auch eine Verantwortung. Mir ist aber wichtig, dass die Leute mich als Menschen kennenlernen.

Schumacher: Mick fährt mit mir in der Formel 3. Ich gönne ihm seine Erfolge. Unsere Mütter verstehen sich gut. Sein Papa Michael war früher mein Vorbild. Ich hab als Achtjähriger einen Schumacher-Overall gehabt. Den wollt ich nie ausziehen.

DTM: Ich verfolge die Serie intensiv und drücke Lucas Auer und Philipp Eng die Daumen. Ich selbst hab schon an einem Testtag von Audi teilgenommen. Die Serie würde mich reizen. Vielleicht klappt’s ja 2020. Die Formel 1 wäre aber natürlich mein absoluter Traum.

Am Rande folgte aber die Schockmeldung: Lokalmatador Lucas Auer plagt ein Magendarmvirus. Er wird von den Mercedes-Ärzten betreut. Hinterm Spielberg-Start steht ein Fragezeichen.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Leerer Fanblock
Rapd-Fans warfen Pyro-Gegenstände: A23 gesperrt
Fußball National
Was für ein Heimdebüt!
Wahnsinn! Hasenhüttl-Klub besiegt Arsenal 3:2
Fußball International
Austria gegen Rapid
Derby JETZT LIVE: Wer ist die Nummer eins in Wien?
Fußball National
Grbic-Doppelpack
6:1! Altach schießt Hartberg aus dem Stadion
Fußball International
Er kam, sah und siegte
5:1 und Prevljak-Festspiele! St. Pölten chancenlos
Fußball International
61. Sieg in Alta Badia
2,53 Sekunden vorne! Hirscher deklassiert Ski-Welt
Wintersport
„Plötzlicher Stich“
Nach Gröden-Aus: Bandscheibenvorfall bei Kröll
Wintersport
Steiermark Wetter
-5° / 0°
heiter
-5° / -0°
wolkig
-6° / 1°
heiter
-3° / -1°
stark bewölkt
-9° / -1°
leichter Schneefall

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.