Unterhaus-Goalgetter

In Österreich klar die Nummer eins

Salzburg
17.09.2018 09:58

Lends 3:1-Heimsieg im Hit gegen Spitzenreiter Bruck sorgt wieder für Spannung in der 2. Klasse Süd/West! Garant für den tollen Erfolg war Topstürmer Melih Kirim, der mit seinen Saisontoren 28 und 29 für die Entscheidung sorgte - und damit seinen NÖ-„Verfolger“ Krcmarik schon um elf Treffer überflügelt hat. Für Bruck war’s nach acht Siegen die erste Niederlage.

Er ist nicht aufzuhalten: Melih Kirim, derzeit bester Stürmer im rot-weiß-roten Amateurfußball! Beim 3:1-Sieg von Lend über Tabellenführer Bruck steuerte der Türke erneut zwei Tore bei, liegt so nicht weniger als elf Treffer vor Österreichs Nummer zwei, Lukas Krcmarik (Albrechtsberg/NÖ). Zum zwischenzeitlichen 2:1-Führungstreffer traf Kirim nach einem scharfen Stanglpass. Beim 3:1 nutzte er einen Abspielfehler der Brucker. „Melih ist seit Wochen sehr gut drauf und könnte locker schon bei 40 Toren stehen. Er traf noch zusätzlich zweimal die Stange“, weiß Coach Buchsteiner, was er an Kirim hat, will aber auch die anderen Spieler im Team nicht vergessen. „Es braucht auch Mitspieler, dass man so viele Tore erzielt.“ Unter anderem den zweitbesten Scorer Topcu, der den von Kirim herausgeholten Elfer in der Startphase des Matches verwandelte. „Unser Sieg ist auch für die Liga nicht schlecht, denn so kann Bruck nicht davonziehen. Wenn wir unsere Möglichkeit auf den Aufstieg erhalten, wollen wir die auch nutzen“, meinte Buchsteiner.

Brucker „Baby-Fußball“
„Von vorne bis hinten hat bei uns nichts geklappt“, kritisierte Gästetrainer Mayrhofer den „Baby-Fußball“ seiner Truppe. Nächste Woche wartet das Duell bei den (nach Verlustpunkten zweitplatzierten) Großarlern. „Wenn wir auch dort verlieren, könnte alles wieder bei Null beginnen“, warnt der Bruck-Coach. D. Schrofner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele