Im Bezirk Reutte

Stopptafel missachtet und Radfahrer „abgeschossen“

Tirol
13.09.2018 09:30

Weil ein Autolenker eine Stopptafel missachtete, kam Mittwochabend ein Rennradfahrer in Vils (Bezirk Reutte) schwer zu Sturz. Er wurde ins Krankenhaus Füssen (Deutschland) eingeliefert.

Der 52-jährige Deutsche war am Mittwoch um 19.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Weißhauslandesstraße (L396) von Füssen kommend in Richtung Vils unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 30-jähriger Albaner seinen Pkw von einer Raststätte in Richtung Auffahrt Fernpassstraße (B179) bzw. Verkehrsknoten Vils. Bei der Kreuzung missachtete er jedoch eine Stopptafel und fuhr weiter. Der deutsche Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, kollidierte mit dem Pkw und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Füssen eingeliefert. Der albanische Autolenker blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele