Beute war gleich null

Mann mit Holzlatte zu Boden geschlagen und beraubt

Tirol
11.09.2018 08:42

Bereits am Sonntag in der Früh wurde ein 36-jähriger Tiroler in  Reutte (Tirol) von zwei Unbekannten brutal überfallen, das gab die Polizei am Dienstag bekannt. Der Mann wurde zuerst mit einer Holzlatte niedergeschlagen, dann wurde ihm sein Rucksack geraubt. Allerdings mehr oder weniger ohne Beute ergriffen die Täter die Flucht. Von ihnen fehlt jede Spur.

Es war am Sonntag gegen 7.10 Uhr, als zunächst ein unbekannter Mann versuchte, dem 36-jährigen Einheimischen den Rucksack vom Rücken zu entreißen. Der Tiroler war in Reutte vom Lokal Bräuhouse in Richtung Hypohaus zu Fuß unterwegs. Das gelang aber nicht. Unmittelbar danach schlug ihm jedoch ein zweiter Ganove von vorne kommend mit einer Holzlatte gegen den Kopf. Durch die Wucht des Schlags ging das Opfer zu Boden. Die Angreifer raubten dem Opfer den Rucksack und flüchteten. Der 36-Jährige erlitt links an der Stirn eine Platzwunde.

Beide Täter mit auffälligen Frisuren und Kleidung
Beide Männer waren ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß und ca. 25 Jahre alt. Ein Angreifer hatte seitlich sehr kurz Haare, wobei sie oben ca. 3 bis 5 cm lockig schwarz waren. Er wird als südländischer Typ beschrieben, er trug eine schwarze, glänzende Jacke und eine schwarze Hose (ähnlich wie eine Lederhose). Der zweite Mann mit heller Hautfarbe war schlank, hatte seitlich komplett rasierte Haare und trug eine hellgraue Schildkappe mit einen Stier bzw. Bullenkopf als Motiv. Er hatte einen grauen Kapuzenpullover (linker Schulterbereich rotes Symbol eines Stierkopfes), mittelblaue Jeans und weiße Turnschuhe an. Der erbeutete Rucksack (Marke MC Kinley) hatte schwarz/graue Träger, einen grauen Brustgurt, einen sehr breiten schwarz/grauen Beckengurt. Im Rucksack befanden sich ein Kleidungsstück und eine Kellnergeldtasche ohne Inhalt. Die Polizeiinspektion Reutte ersucht um Hinweise.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele