Abtenau

„Party“ trotz Ende des Superlaufs

Salzburg
10.09.2018 06:05

Auch kein schlechter „Trost“! Ein traumhafter Fallrückzieher von SAK 1b-Angreifer Manga musste her, um Abtenaus Nimbus der „Gegentorlosigkeit“ zu beenden - nach saisonübergreifend sensationellen 689 Minuten. Damit ist die weiße Gegentor-Weste der Tennegauer zwar futsch. Dafür gibt’s aber Platz eins in der 2. Nord B, der nun gehalten werden will

Abtenau hat schon einige große Namen hervorgebracht: Ski-Weltmeister David Zwilling und Damen-Pendant Alexandra Meissnitzer genossen ihre Ausbildung im Tennengau. Jetzt sollen Kicker wie Keeper Flo Wallinger und Topscorer Daniel Lindenthaler aus deren Schatten hervortreten! Nach dem hart erkämpften 3:2 bei SAK 1b ist zwar die blütenweiße Weste futsch, dafür feierte man die Tabellenführung in der 2. Nord B. Weil die bis dahin makellosen Mannen von Union Hallein 1b bei Türkgücü eine 2:0-Führung komplett aus der Hand gaben, nach dem 2:3 mit leerem Gepäck die Heimreise antraten.

Die Abtenauer Rückkehr in die 1. Klasse ist nach dem Abstieg 2016 damit wieder ein realistisches Szenario. Wenngleich Trainer Günter Lugmayr tiefer stapelt: „Wir haben nicht weniger als fünf Stammspieler verloren, vorne fehlt uns noch ein bisschen der Killerinstinkt.“

Wachablöse im „Kasten“
In der Vorsaison hütete noch Franz Höll das Abtenauer Gehäuse, ehe er sich im Sommer für eine Karriere-Pause entschied. In dessen Fußstapfen tritt nun der 19-jährige Flo Wallinger. Und er überzeugte auf Anhieb: Als Hauptverantwortlicher der 689-Minuten-Serie wird er von allen Seiten gelobt. Die nächste Möglichkeit einen neuen, ähnlichen Lauf zu starten, gibt’s bereits am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Tabellenmittelständler und Tennengau-Rivale Bad Vigaun.

Matthew Golderer

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele