Pleite zum Debüt

Herzog: „Diese Niederlage tut mir richtig weh“

Fußball International
08.09.2018 08:21

Das Debüt als israelischer Teamchef geriet für Andi Herzog gestern zur Hochschaubahn der Gefühle. Vor der Pause vergab sein Team zwei Top-Chancen. In Hälfte zwei traf Albanien, gewann somit 1:0. Herzog sagt: „Diese Niederlage tut mir richtig weh.“

Die Leiden eines Teamchefs - Andi Herzog machte sie gestern gleich bei seiner Premiere für Israel zur Gänze durch. Kurz vor Anpfiff sichtlich angespannt, schlüpfte er mit Ankick vor 5000 Fans in Elbasan in die Rolle des Regisseurs. Dirigierte sein Team zum Auftakt der Nations League gegen Albanien von der Coaching-Zone aus, gab lautstark Anweisungen, klatschte immer wieder Beifall, zitterte und litt mit seinem von ihm an acht Positionen veränderten Team mit.

Verzettelt und verletzt
Erst bei zwei guten Chancen der Hausherren, dann bei zwei Sitzern für sein Team: Dass Zahavi beim ersten Versuch allein vor Goalie Strakosha scheiterte (28.) konnte passieren, tat weh - Herzog wollte schon jubelnd die Hände in die Höhe reißen. Schlug aber bei Zahavis zweiter Chance (41.) die Hände über dem Kopf zusammen: Der Stürmer schloss, nachdem er Strakosha umkurvt hatte, fünf Meter halbrechts vorm leeren Tor nicht ab, sondern verzettelte sich und verletzte sich sogar dabei.

Die Albaner klärten, Zahavi musste zur Pause mit einer Knöchelblessur raus. Bitter!Xhakas NackenschlagSo kam, was wohl kommen musste: Mit der ersten Chance in Hälfte zwei traf Taulant Xhaka mit einem Flachschuss aus 18 Metern zum 1:0 (55.) für Albanien. Die Gäste steckten nie auf, fanden durch Salzburgs Dabbur Chancen vor - das 1:1 gelang nicht mehr. So haderte Herzog: „Diese Niederlage tut mir richtig weh.“

Christian Reichel (aus Elbasan), Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele