Bei Firma in Eugendorf

Lkw-Fahrer rastete aus: Drei Polizisten verletzt

Salzburg
07.09.2018 22:27

Angestellte einer Firma aus Eugendorf schlugen am Freitag Alarm. Ein Lkw-Fahrer (43) rastete auf dem Gelände des Unternehmens völlig aus. Als die Polizisten anrückten, tobte  und schrie er die Beamten an, warf Gegenstände nach ihnen. Drei Einsatzkräfte wurden bei der Festnahme verletzt. 

Die Mitarbeiter der Eugendorfer Firma schlugen am Vormittag Alarm, weil der Lkw-Lenker während des Abladens plötzlich völlig ausrastete. Die angerückten Polizisten versuchten mit dem Bulgaren zu reden und ihn zu beruhigen - doch es half nichts. Der 43-Jährige setzte sich ins Führerhaus und tobte dort weiter, er schrie und drohte den Einsatzkräften.

Der Mann packte alles was ihm in die Hände kam und warf es nach den Beamten. Glasflaschen, Essen und sogar Equipment flogen in Richtung der Polizisten, der Lenker trat sogar von oben herab in Richtung der Beamten. Diesen blieb nichts anderes übrig, als Pfefferspray einzusetzen.

Bei der folgenden Festnahme wurden gleich drei Polizisten verletzt. Einer musste mit der Rettung ins UKH gebracht werden, ein zweiter fuhr selbst dorthin, der dritte wurde vor Ort ambulant behandelt.

Der Fahrer wurde zu seinem eigenen Schutz in die Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg gebracht. Was genau der Auslöser für den Ausraster war, blieb vorerst unklar. Der Bulgare wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele