Baumgruppe blockierte

Kalb in Grube: Feuerwehr räumte zuerst Straße frei

Steiermark
01.09.2018 15:21

Samstagmorgen um 07:45 Uhr wurde die zuständige Feuerwehr Fresing/Kitzeck zu einer Tierrettung in den Ortsteil Neurath, Gemeinde Kitzeck im Sausal alarmiert.  Ein in der Nacht geborenes Kalb stürzte durch einen Spalt im Stallboden in die darunterliegende Güllegrübe. Der Besitzer alarmiert daraufhin über Notruf die Freiwillige Feuerwehr Fresing/Kitzeck zur Unterstützung zur Tierrettung. Bei der Anfahrt gab es allerdings Probleme...

Insgesamt rückten 15 Kameraden mit zwei Einsatzfahrzeugen zur ca. 10 Kilometer entfernten Einsatzstelle ab. Jedoch gestalte sich die Anfahrt für das erste Fahrzeug schwierig,  da zwei Kilometer vor der Einsatzstelle die Weiterfahrt durch eine umgestürzte Baumgruppe blockiert wurde. Dies bedeutete eine Anfahrtsverzögerung von gut 15 Minuten.

Zwei Atemschutztrupps rüsteten sich bereits auf der Anfahrt mit Wathosen aus und konnte fünf Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle das Kalb durch einen Mauerdurchbruch bergen und an den Besitzer übergeben.

Nach einer gründlichen Reinigung des Kalbs und der Feuerwehrausrüstung konnte die FF Fresing/Kitzeck um 10:30 Uhr ihrer Leistelle wieder die Einsatzbereitschaft melden.

Vom Besitzer wurde uns nach Einsatzende mitgeteilt, dass das Kalb auf den Namen Elisa-Florentina getauft wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele