29.08.2018 21:33 |

Auch Ware futsch

Korb-Verkäufer betrog Pensionistin: 800 Euro weg!

Immer wieder neue Betrügereien lassen sich Gauner einfallen. Jüngstes Beispiel: In Prägraten in Osttirol verkaufte am Mittwoch ein fahrender Händler einer Pensionistin zwei Holzkörbe um sage und schreibe mehr als 800 Euro. Am Ende war nicht nur das Geld weg, sondern auch die teuer erstandene Ware. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Einen mehr als stolzen Preis zahlte Mittwoch Vormittag eine 82-Jährige in Prägraten für zwei Körbe. Die Frau wurde gegen 10 Uhr von einem fahrenden Händler zu Hause aufgesucht. Zwei Körbe zum Preis von mehr als 800 Euro verkaufte der Mann der Pensionistin. Damit aber nicht genug: in einem unbeobachteten Moment nahm der Betrüger die beiden Körbe wieder an sich und verschwand damit. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter war rund 70 Jahre alt, hatte dunkelblondes, kurzes Haar und ein gepflegtes Äußeres. Der Mann ist etwa 180 Zentimeter groß und war mit einem anthrazitfarbenen Auto der Marke VW unterwegs. Hinweise an die Polizei Matrei:  059133/7234.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 5°
wolkenlos
-8° / 3°
wolkenlos
-5° / 1°
heiter
-5° / 2°
wolkenlos
-5° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)