Titel verteidigt

Gruber erneut Sieger des Fuschlseelaufs

Salzburg
27.08.2018 22:42

Der Salzburger Robert Gruber war beim Fuschlseelauf 2018 erneut nicht zu schlagen und gewann mit einer Zeit von 42:33 Minuten. Bei den Damen konnte sich die aktuelle Rekordhalterin Agata Strausa in 49:33 Minuten durchsetzen und gewann souverän vor Dörte Zimmermann und Katarina Lovrantova. Die begehrten Trophäen zum „Fuschlseeman“ und „Fuschlseewoman“ gingen an Matthias Hehle und Dörte Zimmermann (GER).

Der Salzburger Robert Gruber konnte zwar seinen Streckenrekord vom letzten Jahr nicht unterbieten, gewann bei herbstlichen Bedingungen aber souverän den Fuschlseelauf 2018. „Ich konnte mich von Anfang an absetzten, die Bedingungen waren in Ordnung, es hätte etwas wärmer sein können“, sagt der alte und neue Fuschlseelauf-Sieger Robert Gruber. Bereits vom Start weg übernahm er die Kontrolle und gab die Führungsposition bis ins Ziel nicht mehr ab. Er gewann schlussendlich vor Daniel Rohringer und Michael Urstöger.
Bei den Damen ging der Sieg an die Salzburgerin Agata Strausa. Ihre Zeit von 49.33 lag nur rund eine Minute über ihrem Streckenrekord von 2014. „Ich hatte ein gutes Gefühl, bei meinem Rekord von 2014 bin ich zu Beginn schneller gelaufen. Am Ende war es hart, da es zum Teil sehr rutschig war, sagt die Siegerin und fügt hinzu: „Nächstes Jahr komme ich wieder.
Knapp 400 Starter starteten auf der 12 Kilometer lange Runde, trotz der nassen Witterung. „Es war bei dem Regen und der Kälte nicht leicht für die Läufer. Ich bin stolz das trotzdem rund 400 Sportler an den Start gingen. Ich freue mich auf das nächste Jahr, sagt Veranstalter Christian Braunstein.

Die Kombinationswertung aus dem Fuschlseecrossing und dem Fuschlseelauf gingen bei den Frauen an Dörte Zimmermann (1:52:32 Stunden) und Matthias Hehle (1:53:05 Stunden) bei den Herren. Die beiden konnten in Summe die schnellste Schwimm- bzw. Laufzeit erzielen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele