1. Landesliga

Aufsteiger surft auf Erfolgswelle

Salzburg
27.08.2018 09:27

Siezenheim „zerlegte“ Aufstiegskandidat Anthering in Häfte eins. Bergheim gelang dank Glücksgriff Buhacek erster „Dreier“ im Derby. St. Michael nach dem 2:0 in Tamsweg die Nummer eins im Lungau.

Aufsteiger Siezenheim düpiert den Rest der Liga, darunter auch gleich acht ehemalige Viertligisten. „Momentan passt bei uns einfach alles. Das 7:3 gegen Anthering war eine Traumpartie“, fand Siezenheims sportlicher Leiter Harald Franz nur lobende Worte für seine Truppe. Aus der vor allem Kapitän Lukas Kuon heraussticht. Der 33-Jährige, der bereits in der Vorsaison mit 17 Volltreffern ein Mitgarant für den Titel war, nahm seine Topform aus der 2. Landesliga Nord mit, traf diesmal gleich dreifach.

Goldtor eines „alten Bekannten“
Unter den „Mitläufern“ befindet sich derzeit auch Absteiger Bergheim. Das Derby-1:0 am Freitagabend gegen Hallwang war erst der erste Saisonsieg. „Wir sind jetzt in der Liga angekommen“, erklärte Bergheims „Co“ Alexander Peter. Verantwortlich für den Derbysieg war Sommer-Glücksgriff Daniel Buhacek, der drei der vier bisherigen Bergheim-Tore erzielt hat. „Er fühlt sich wohl, passt perfekt zu uns. Der Trainer kannte ihn ja schon von gemeinsamen SAK-Zeiten.“

Das Gegenstück zu Siezenheim ist Süd-Aufsteiger Tamsweg. Die Lungauer verloren auch das Derby daheim gegen St. Michael mit 0:2, müssen damit weiter auf den ersten Sieg warten.  Daniel Schrofner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele