Neue Single anhören!

Klug: „Musste musikalische Identität suchen“

Adabei
23.08.2018 06:00

Sechs Jahre nach Luttenberger-Klug feiert Chrissi Klug jetzt ihr Comeback. Die Single „Farbenfroh“ ist aber nicht ihr einziges Baby.

Nach der Trennung von Luttenberger-Klug ist es um Chrissi Klug ruhig geworden. Was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet war, dass sie damals, im Jahr 2012, auch Mama geworden ist. „Ja, die ersten ein, zwei Jahre hat die Familie dominiert“, erinnert sich die Sängerin im „Krone“-Talk zurück. „Ich musste nach Luttenberger-Klug auch ehrlich gesagt meine musikalische Identität suchen. Die lange Pause war das Richtige.“

Von echter Ruhe kann ohnehin keine Rede sein, denn die Steirerin siedelte mit ihrem privaten und musikalischen Partner Markus Weiß nach Niederösterreich um, wo sie unter einem Dach leben und arbeiten. „Das Studio im Haus zu haben ist Fluch und Segen zugleich - wobei mehr Segen. Ich konnte ohne Druck immer nebenbei Musik machen.“ Das erste Ergebnis des langen Findungsprozesses ist die Single „Farbenfroh“, die ab Donnerstag, eine Woche vor der Veröffentlichung, vorab auf hier auf krone.at zu hören und sehen ist. Außerdem wird schon fleißig am Album gebastelt, das im Sommer 2019 erscheinen soll.

Langweilig wird ihr bis dahin jedenfalls nicht, denn das Album ist momentan nicht ihr einziges Baby. Nach Sohn Lian ist jetzt das zweite Kind unterwegs. „Die Schwangerschaft macht mich so kreativ - das sind bestimmt die Hormone“, freut sich Klug. Höchste Zeit also, dass es nach der Ruhe wieder ein bisserl laut wird.

Kálmán Gergely, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele