Letzten heißen Tage

Genießen: Einmal noch so richtig Sommer!

Steiermark
20.08.2018 05:55

Letzte Chance, bald vorbei? Diese Woche sollten alle Badehungrigen und Sonnenanbeter gut nützen, denn es könnte zum letzten Mal für heuer eine heiße Periode mit mehr als 30 Grad geben. Spätestens am Samstag kühlt es auch im Südosten deutlich ab.

„Bis Mittwoch ist es auf jeden Fall wunderschön“, macht Meteorologe Hannes Rieder (ZAMG) Lust auf Ausflüge und entspannte Stunden am See. Nur im Bergland kann es - wie auch schon am Sonntag - vereinzelt Schauer geben. Im Süden der Steiermark wird das Thermometer auf 30 bis 32 Grad klettern, im Marizallerland - dem steirischen „Kältepol“ - auch noch auf immerhin 27 bis 28 Grad.

Zunehmend schwüler
Ab Donnerstag wird es dann laut Rieder zunehmend schwüler. Da kann es zu heftigeren Gewittern kommen, auch im Raum Graz oder im südsteirischen Weinland. Die endgültige Abkühlung erfolgt spätestens am Samstag, wenn uns eine Kaltfront erreicht. Am Sonntag dürften die Temperaturen überall unter 25 Grad liegen.

In der darauffolgenden Woche wird es aus derzeitiger Sicht wieder um einiges schöner, 30 Grad werden aber nicht mehr erreicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele