Salzburger Liga

Gallisches Dorf stiehlt Duo die Show

Salzburg
13.08.2018 08:30

Mit dem SAK und Austria Salzburg durfte man vor Saisonbeginn vorne rechnen. Vor der englischen Woche, die schon morgen startet, hat sich aber ein „gallisches Dorf“ ganz nach vorne geschmuggelt: Altenmarkt schaffte mit einem 5:0 gegen Union Hallein den Sprung an die Spitze. Sonst hat nur Aufsteiger Adnet bislang alles gewonnen, jetzt steht gleich der direkte Vergleich an.

Der SAK behauptete seine Spitzenstellung mit einem 3:1 gegen Eugendorf, gastiert Dienstag nun in Bramberg. „David gegen Goliath. Vielleicht ist bei uns ja irgendwo Davids Steinschleuder liegen geblieben“, meinte Bramberg-Sportchef Innerhofer augenzwinkernd nach dem 2:2 der Wildkogler in Kuchl. Derweil freut sich die Austria nach dem Heim-3:1 gegen Puch auf Schlusslicht Golling, das als einziges Team noch torlos dasteht.

Ganz vorne rangiert indes ein „gallisches Dorf“, das niemand auf der Rechnung hatte. Altenmarkt, im Frühjahr fast abgestiegen, ließ Hallein beim 5:0 nicht den Funken einer Chance. Die Neuzugänge Hertelt (Feldkirchen/K) und Bernhofer (St. Michael) erzielten alle Tore. „Die Trainingsbeteiligung ist hoch, alle ziehen mit. Im Moment stimmt vieles“, kann Neo-Coach Davare Probleme der Vergangenheit nicht nachvollziehen.

Für Aufsteiger geht‘s Schlag auf Schlag
Halleins Sportchef König war entsprechend bedient: „Auftreten, Eier, Leidenschaft - da hat alles gefehlt!“ Taktikfuchs Davare warnte dennoch: „Der Sieg hilft uns nicht, wenn wir am Dienstag in Adnet verlieren.“ Apropos Adnet: Trotz vieler Ausfälle siegte der Aufsteiger in Zell glücklich mit 2:1. „Am Ende der englischen Runde können wir also nicht Letzter sein“, war Coach Wintersteller beruhigt. Das Programm bis dahin: Nach Altenmarkt geht’s schon Donnerstag nach Straßwalchen. Tags darauf heiratet Stürmer Haipl, am Wochenende steigt in Straßwalchen das Dorffest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele