Die Camper haben Spaß

„Woodstock“ am Ring

Steiermark
10.08.2018 20:18

Am Freitag erreichte die Stimmung bei der MotoGP den ersten Höhepunkt. Auf den randvollen Campingplätzen nahmen die Fans sogar die heftigen Regengüsse mit „Hippie-Gelassenheit“.

Die kalte Dusche zum Start des GP-Wochenendes kam wie sie kommen musste. Mit Ansage durch die Meteorologen öffnete der Himmel am Freitag um 14 Uhr - just zum Training der GP-Stars - seine Schleusen. Auf den Campingplätzen herrschte da längst Hochbetrieb. „Wir sind seit Wochen ausgebucht - mehr als 90 Prozent unserer Gäste sind schon da!“, atmete Hans Moitzi durch. Dem Appell, möglichst früh anzureisen, wurde Rechnung getragen. Schließlich wartete auf die Camper jede Menge Arbeit.

Eine Partie aus dem Mühlviertel etwa werkte am eigenen Aussichtsturm mit Österreich- und Valentino-Rossi-Flagge. „Der Österreich-Grand-Prix ist für uns Pflicht - und dass wir für die Nummer 46 die Daumen drücken, versteht sich ja ohnehin von selbst!“

Moitzi, der „Camping Grün“ sein Eigen nennt, stellt den Gästen ein gutes Zeugnis aus: „Bei uns hält sich auch der Lärm in Grenzen!“ Mehr als 200 Stellplätze - der Preis für drei Nächte beträgt für zwei Personen 165,20 Euro - werden bei ihm zum Großteil von Stammgästen belegt. Was ohne Ring-Engagement von Didi Mateschitz hier los wäre, will er sich gar nicht ausmalen: „Ja - wir sind ihm schon sehr dankbar!“ So wie die Fans, die schon wieder alle Register ziehen. Freitagvormittags verwandelte sich - bei noch brütender Hitze - so ziemlich jede Möglichkeit in einen kühlenden Pool. Sogar Anhänger wurden als mit Wasser befüllte Planschbecken über die Plätze gezogen. Am Nachmittag teilte sich die Fan-Gemeinde dann überdachte Platzerln.

Und ja, am Samstag soll es bewölkt, aber trocken bleiben - und am Renntag sonnig...

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele