Auf Bergstraße

Rettender Sprung aus dem abstürzenden Auto

Salzburg
10.08.2018 10:22

In sprichwörtlich letzter Sekunde rettete sich ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus einer heiklen Situation: Nach einem Paragleitflug wollte der Pongauer auf der Bergstraße in Grossarl ins Tal fahren, kam auf der Schotterstraße aber ins Schleudern. Der Wagen stürzte über eine 150 Meter steile Wiese Richtung Waldstück, der Lenker konnte sich mit einem Sprung aus dem Auto befreien, wurde nur leicht verletzt. Er war alkoholisiert.

Gegen 23 Uhr machte sich der Einheimische in der Nacht zum Freitag auf die Rückfahrt Richtung Tal. Die staubige und daher rutschige Forststraße dürfte er dabei unterschätzt haben. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Auf der stark abschüssigen Wiese brachte der Lenker sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle. „Als letzten Ausweg sah der Lenker nur noch die Möglichkeit aus dem abrollenden Fahrzeug zu springen, wobei er sich leicht verletzte", heißt es von der Polizei. Das Auto rollte weiter über die Wiese, in einem Waldstück prallte es schließlich gegen einen Baum.

Die Feuerwehren aus Grossarl und St. Johann bargen das Fahrzeug mittels Seilwinde. Ein Alko-Test bei dem leichtverletzten Fahrer ergab 0,72 Promille.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele