07.08.2018 09:22 |

Streit um Tische

Mime Pichowetz im Clinch mit Kufsteiner Wirt

Schauspieler Gerald Pichowetz feiert derzeit in der Rolle des „Milchmannes Tevje“ einen Riesenerfolg im Musical „Anatevka“ beim OperettenSommer Kufstein. Ein Kufsteiner Gastronom scheint das Ganze etwas anders zu sehen. Sonntag Abend spielten sich in einer Pizzeria der Festungsstadt wüste Szenen ab.

Nach der Sonntagsvorstellung ging Pichowetz mit acht Freunden in das Zentrum der Festungsstadt. Eine Pizzeria mit Terrasse lud die Gesellschaft zum Verweilen ein. Zwei Tische wurden zusammengeschoben. „Was wir nicht wussten, die Restaurantbetreiber wollen nicht, dass Tische zusammengestellt werden“, teilt der Mime mit. Der kleine Verweis am Tisch war für die Gäste nicht zu sehen.

Nachdem ein Kellner den Gästen vermittelte, dass es nichts mehr zum Essen gebe, kam eine Dame aus der Pizzeria, die Pichowetz offenbar anschrie, was ihm einfalle, hier Möbel zu verrücken. Soweit fand es der Schauspieler noch amüsant. Aber der Spaß verging ihm, als der Betreiber des Lokals auf der Bühne erschien. Dieser soll Pichowetz gewaltsam am Arm gepackt haben, um ihn von der Terrasse zu zerren. Der Mime wies den Wirt an, ihn loszulassen. Der habe gemeint, dass er Pichowetz auch am Bart „hinausschleifen“ könne und drohte ihm Schläge an.

Anders sieht es natürlich der Geschäftsführer der Pizzeria. Laut Herrn Giuseppe soll nämlich Pichowetz der „aggressive Störenfried“ gewesen sein, der die Kellnerin beleidigt haben soll und ihr Schläge androhte. Der Mann, der Pichowetz angriff, soll kein Angestellter gewesen sein, sondern ein Gast.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 7°
einzelne Regenschauer
3° / 6°
leichter Regen
3° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig