Streit um Tische

Mime Pichowetz im Clinch mit Kufsteiner Wirt

Tirol
07.08.2018 09:22

Schauspieler Gerald Pichowetz feiert derzeit in der Rolle des „Milchmannes Tevje“ einen Riesenerfolg im Musical „Anatevka“ beim OperettenSommer Kufstein. Ein Kufsteiner Gastronom scheint das Ganze etwas anders zu sehen. Sonntag Abend spielten sich in einer Pizzeria der Festungsstadt wüste Szenen ab.

Nach der Sonntagsvorstellung ging Pichowetz mit acht Freunden in das Zentrum der Festungsstadt. Eine Pizzeria mit Terrasse lud die Gesellschaft zum Verweilen ein. Zwei Tische wurden zusammengeschoben. „Was wir nicht wussten, die Restaurantbetreiber wollen nicht, dass Tische zusammengestellt werden“, teilt der Mime mit. Der kleine Verweis am Tisch war für die Gäste nicht zu sehen.

Nachdem ein Kellner den Gästen vermittelte, dass es nichts mehr zum Essen gebe, kam eine Dame aus der Pizzeria, die Pichowetz offenbar anschrie, was ihm einfalle, hier Möbel zu verrücken. Soweit fand es der Schauspieler noch amüsant. Aber der Spaß verging ihm, als der Betreiber des Lokals auf der Bühne erschien. Dieser soll Pichowetz gewaltsam am Arm gepackt haben, um ihn von der Terrasse zu zerren. Der Mime wies den Wirt an, ihn loszulassen. Der habe gemeint, dass er Pichowetz auch am Bart „hinausschleifen“ könne und drohte ihm Schläge an.

Anders sieht es natürlich der Geschäftsführer der Pizzeria. Laut Herrn Giuseppe soll nämlich Pichowetz der „aggressive Störenfried“ gewesen sein, der die Kellnerin beleidigt haben soll und ihr Schläge androhte. Der Mann, der Pichowetz angriff, soll kein Angestellter gewesen sein, sondern ein Gast.

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele