Dreiste Hütchenspieler

Plumper Trick-Diebstahl am Autobahnparkplatz

Salzburg
10.08.2018 10:19

Wenn der Hütchentrick zur Finte wird: Auf einem Busparkplatz in Eben wollten drei Trickbetrüger einer Reisenden (71) mit dem Zocker-Schmäh ihr Geld aus der Tasche ziehen. Den Trick brauchte es gar nicht: Die Frau zeigte ungeniert ihr Bargeld, einer der Männer riss ihr einfach die Banknoten aus der Hand, das Trio flüchtete im Schutz der Dunkelheit.

Kurz vor 22 Uhr parkte der Reisebus auf einem Parkplatz auf der Tauernautobahn bei Eben im Salzburger Pongau. Da tauchten die drei Trickbetrüger auf - alles ältere Herren um die 60 Jahre - und boten ihr „Hütchenspiel“ an.

Die 71-Jährige wurde in ein Gespräch verwickelt, gefragt, ob sie überhaupt Geld zum Mitspielen habe. Also zeigte die Bosnierin ihr Geld her, mehr als tausend Euro. „Einer der Täter nutzte den Überraschungsmoment, entriss der Frau das Geld aus den Händen und flüchtete mit den beiden anderen Tätern in die Dunkelheit des Parkplatzes“, so die Polizei.

Die anderen gut 30 Mitreisenden blieben untätig und konnten auch nur vage Angaben zu den Tätern machen. Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele