Es wird immer heißer

Steirischer Hitzerekord 2018 wird bald geknackt

Steiermark
06.08.2018 17:47

Jetzt können wir uns kalt anziehen - denn es wird ordentlich heiß! Zum dritten Mal in der Hitzewelle seit Ende Juli hat die ZAMG eine Warnung herausgegeben, am Mittwoch schon dürfte es enorm heiß werden, am Donnerstag sehen die Wetterexperten sogar den heurigen Rekord wackeln.

Zum dritten Mal wurde die Warnstufe des steirischen Hitzeschutzplanes aktiviert, „dies erfolgt über den Auftrag vom Land und geht an ungefähr 3000 Private bzw. Einrichtungen wie Spitäler oder Pflegeheime“, erklärt ZAMG-Fachmann Christian Pehsl. „Denn vor allem ältere Menschen, chronisch Kranke oder Kinder sind besonders betroffen, wenn es so heiß ist.“ Und das ist es.

Schon für Mittwoch prognostiziert er, dass jede steirische Wetterstation über 30 Grad liegen wird, und am Donnerstag kratzen wir an dem heuer bislang aufgestellten Rekord, der am 31. Juli in Graz-Straßgang gemessen wurde. Das waren immerhin 33,9 Grad, jetzt könnten wir 35 kriegen!

Am Samstag dürfte es abkühlen
Am Freitag bleibt es regional noch immer lange heiß und schwül, Gewitter sollten aber überall kommen und kurz abkühlen. Ab Samstag dürfte es doch merklich kühler sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele