Er blieb unverletzt

Wanderer verirrte sich am Predigtstuhl: Gerettet

Salzburg
14.07.2018 11:23

Einen Wanderer (68), der sich am Predigtstuhl in Bad Reichenhall verirrt hatte, musste die örtliche Bergwacht am Freitagnachmittag unter anderem per Seil in sicheres Gelände bringen. Der Urlauber aus Nordrhein-Westfalen blieb unverletzt.

Der Pensionist war über den Dötzenkopf, die Spechtenköpfe und die Vordere Abfahrt auf den Predigtstuhl aufgestiegen. Knapp 100 Höhenmeter unterhalb der Schlegelmulde verirrte sich der Mann. Der Weg ist dort schon seit Jahren stark abgetragen. Der Deutsche versuchte schließlich nördlich des Felsentors unterhalb des Bremperer Kreuzes durch eine steile Rinne mit brüchigen Schrofen und Felsstufen zum Gipfel zu gelangen. Auf einem Absatz musste er aber schließlich anhalten. Er kam nicht mehr weiter. Zurück konnte er aber auch nicht mehr, der Weg war zu gefährlich. Der Pensionist rief schließlich per Handy Hilfe.

Mitglieder der Bergwacht fuhren daraufhin mit der Seilbahn auf den Berg. Von dort stiegen die Helfer zum Verirrten ab. Dabei mussten sie sich mehrmals an einem Tau sichern. Auch der Urlauber wurde schließlich per Seilgeländer über die Wandstufen und Schrofen zum Weg zurück geleitet. Von dort ging es zur Bergstation und mit der Seilbahn zurück ins Tal. Der Mann blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele