Für TV-Sendung

Bärig: Hansi Hinterseer dreht auf der Weinstraße

Steiermark
03.07.2018 15:52

Bei den aktuellen Dreharbeiten für einen TV-Sommertraum geriet Hansi Hinterseer ins Schwärmen. Wir haben ihn - hellwach - an der Südsteirischen Weinstraße besucht.

„Kaum zu glauben, dass wir noch nie für Dreharbeiten hier waren“, wundert sich Nils Klingohr, der mit „Interspot-Film“ Hansi Hinterseer seit mehr als 20 Jahren begleitet. Ein „Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße“ wird gerade produziert - und der Gastgeber, eben Hansi Hinterseer, geriet bei unserem Set-Besuch ins Schwärmen. „Unglaublich, welch schöne Fleckerln unser kleines Landerl so hat!“ Und es folgte, was wohl folgen musste. Der Nachsatz: „Es ist bärig!“ Dass bei der Ausstrahlung 2019 die Südsteiermark via ORF und einigen deutschen Sendern ins rechte Licht gesetzt wird, versteht sich von selbst. „Wir haben ja auch viel zum Herzeigen“, versicherten die (stolzen) Touristiker am Dienstag beim Set-Besuch im Weingut Maitz in Ratsch an der Weinstraße. „Stimmt!“, nickte der erdige Kitzbühler - und mahnt: „Die Landschaft, die kleinen Häuschen, die steilen Weingärten - es ist noch so richtig idyllisch. Passt’s guat d’rauf auf, damit das nicht verloren geht.“

Bis jetzt war der Hans - nona - eher mit den Skibergen in der Obersteiermark und mit dem oststeirischen Feldbach vertraut. Feldbach - wie das? „Wir haben hier als junge Skifahrer die Berufsschule besucht, da war übrigens auch die Annemarie Moser dabei.“ Ja, Einzelhandelskaufmann hat er damals gelernt. Mittlerweile hat er freilich eine ganz besondere Marke im Angebot - sich selbst! Die Quoten seiner Sendungen stimmen nach wie vor, Autogrammjäger(innen) stehen nach wie vor Schlange vor dem 64-Jährigen, dem man nie und nimmer ansieht, dass er eigentlich vor der Pensionsreife steht. „Livekonzerte, Fernsehtermine, ein bissl Golf, Familie - ich hab’ genug zu tun!“

Für „Hansi Hinterseer - Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße“ bekommt der Publikumsliebling freilich prominente Unterstützung. Da wäre einmal der Berner Sennenhund Ustin, Enkel seines ersten TV-Partners Quincy. Der gehört ihm zwar nicht persönlich, „ist mir aber so richtig ans Herz gewachsen“.Dazu kommen unter anderem Evergreen Peter Kraus, der als Wahlsüdsteirer ja Heimvorteil hat und der bei der Ausstrahlung 2019 seinen 80er erst kurz im Rückspiegel haben wird, sowie Francine Jordi.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele