Wurde selbst gebissen

Hund „Todd“ rettete sein Frauchen vor Schlange

Tierecke
03.07.2018 11:51

Er hat noch eine stark angeschwollene Wange, aber sonst scheint es Golden Retriever „Todd“ wieder gut zu gehen. Der Hund hatte am vergangenen Wochenende sein Leben für sein Frauchen aufs Spiel gesetzt und war auf eine Klapperschlange gesprungen, die Paula Goodwin gerade beißen wollte.

Golden Retriever „Todd“ verjagte unter Einsatz seines Lebens eine Klapperschlange, die sein Frauchen beißen wollte. Dabei wurde er an der Wange verletzt und mit Gegengift gerettet. Statt der Frau aus dem US-Bundesstaat Arizona, die „Todd“ gerade Gassi führte, erwischte das Reptil den Vierbeiner. Zum Glück kam er aber gerade noch rechtzeitig in eine Tierklinik, wo die Ärzte ihm ein Gegengift spritzen konnten.

„Er ist ein Held!“
„Für mich ist ‘Todd‘ ein Held. Er hat mein Leben gerettet und dafür seines riskiert“, sagte Paula Goodwin später, als ihr klar war, was an dem Nachmittag wirklich passiert war. Noch vor seiner Besitzerin hatte der Golden Retriever die Schlange im Gebüsch entdeckt, war ohne zu zögern auf sie losgegangen und hatte das Reptil zum Rückzug gezwungen. Dabei hatten die Giftzähne das Gesicht des Hundes gestreift, was zu einer Schwellung unterhalb seines rechten Auges führte.

Paula Goodwin kam mit dem Schrecken davon. Jetzt pflegt sie ihren „Todd“ zu Hause gesund und liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab. „Er hat es verdient, einmal so richtig verwöhnt zu werden“, so das stolze Frauchen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele