Electric Love 2018

Die Bühnen wachsen: Aufbau für Festival am Ring

Salzburg
29.06.2018 11:30

Es ist neben dem Line-Up jedes Jahr eine heiß diskutierte Frage im Netz: Wie werden die Bühnen am Electric Love (5. bis 7. Juli) aussehen? Die Aufbauarbeiten für das Festival am Salzburgring haben begonnen, nächsten Mittwoch reisen bereits die ersten Camper an. Vorbereitungen finden auch bei den DJs bereits statt.

Alle Neugierigen werden enttäuscht sein, wenn sie versuchen über die Webcam vom Salzburgring zu spionieren: Diese ist derzeit nämlich deaktiviert! Rund um und auf der Rennstrecke in Plainfeld und auf den umliegenden Feldern wird jetzt wieder fleißig gearbeitet. Es gilt Vip-Tribünen, Absperrungen, die Campingplätzen herzurichten und natürlich die Bühnen: Die Q-Dance-Stage - sie bekommt heuer das Gesicht einer feschen Kriegerin -, der riesige Hangar, der Starclub und die Mainstage, deren Design so lange wie möglich geheim gehalten wird, entstehen bereits. Als fünfte Bühne dient wieder die riesige Almhütte, die im vergangenen Jahr Premiere feierte.

Insgesamt 120 Acts werden erwartet. Die Veranstalter legen dabei nicht nur Wert auf die großen Namen, sondern rücken auch die heimischen Acts in den Vordergrund. Einer von ihnen ist DJ Jean Philippe. Der Salzburger ist seit der ersten Festival-Auflage dabei. Er erinnert sich für die „Krone“ an seinen Auftritt 2017. „Da muss ich gleich wieder grinsen. Es war ein richtig schöner Moment, als gleich zu Beginn sehr viele Leute zur Bühne gekommen sind. Es ist für mich eines der Highlights des Jahres.“

Auf was sich die Besucher bei ihm freuen können? „Ich will meinen eigenen Stil rüberbringen, baue gerne Musik aus den 90ern ein. Ich möchte einfach, dass die Leute mitsingen können und Spaß haben.“
Auch DJ Toby Romeo ist mit am Start. Er erspielte sich 2016 beim DJ Contest einen Slot im Club Circus, wechselte 2017 dann auf der Mainstage. Da wird er auch heuer wieder zu hören sein. Er freut sich schon auf dieses spezielle Gefühl auf die große Bühne zu steigen. „Das bekommt man so sonst fast nirgends“, weiß er.

Iris Wind
Iris Wind
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele