An Grenze zu Schweiz

Erfolgreicher Schlag gegen Zigarettenschmuggel

Tirol
14.06.2018 09:02

Ein großer Schlag gegen den Zigarettenschmuggel gelang nun Tiroler Fahndern. Wie jetzt bekannt wurde, konnten zwei Zollbeamte am vergangenen Samstag ein Fahrzeug mit 200 Stangen Zigaretten, 320 Stück Zigarren und Zigarillos sowie 1,3 kg Rauchtabak stoppen.

Die beiden Zollbeamten kontrollierten an der Zollstelle Pfunds nahe der Schweizer Staatsgrenze ein Fahrzeug, das ihnen aufgrund ihrer Beobachtungen verdächtig vorkam, Der Verdacht bestätigte sich rasch: Im Wagen des Schweizer Lenkers befanden sich mehr als 200 Stangen Zigaretten mit einem Gesamtwert von über 7.000 Euro. Dazu kamen 320 Stück Zigarren und Zigarillos sowie 1,3 kg Rauchtabak. Vorgesehen war die Schmuggelware vermutlich für eine Trafik in Zürich. Die Tabakwaren wurden beschlagnahmt und ein Finanzstrafverfahren wurde eingeleitet.

2331 Aufgriffe im Vorjahr
„Gratulation an die Kollegen vom Zoll zu diesem Ermittlungserofolg. Hier wurde zum wiederholten Male hervorragende Arbeit im Sinne der Steuerzahler sowie der heimischen Wirtschaft geleistet“, freut sich Finanz-Staatssekretär Hubert Fuchs für die Zollfahnder. Damit sei ein wichtiger Schlag im Kampf gegen den Schmuggel gelungen. Im Vorjahr kam es österreichweit zu insgesamt 2331 Aufgriffen, bei denen 7,2 Millionen Zigaretten sichergestellt wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele