Helfen auch Sie!

Verein will 12.000 Hühner vor dem Tod retten

Tierecke
17.04.2018 17:43

Der Verein „Rette dein Huhn“ hat sich österreichweit schon den allerbesten Namen gemacht, bewahrte schon Zigtausende Tiere vor dem Tod, führt arme, die etwa aus schlechter Bodenhaltung stammen, endlich zum artgerechten Leben. Jetzt aber steht das Team vor der größten Aufgabe: mit Tieren von Tonis Freilandeiern!

Das Team rund um Obfrau Nina Hofstädter ist unglaublich engagiert, vermittelt, rettet und hilft österreichweit. „Jetzt stehen wir vor der größten Herausforderung unserer Vereinsgeschichte“, so Nina Hofstädter. „Nämlich der Vermittlung von 12.000 Bio-Freilandhühner von Toni’s, die als ,Wert’ in die Konkursmasse gewandert sind. Mit diesem Betrieb sind wir seelisch verwurzelt, weil unsere allerersten Hühner von dort kamen, dadurch unser Verein erst gegründet wurde.“

Am 31. Mai wartet der Schlachter
Jetzt sind es 9000 Hennen sowie 3000 Hähne, die dringend ein Ticket in die Freiheit brauchen, „am 31. Mai ist es zu spät, da wartet der Schlachter“. Der Verein vermittelt kostenlos, die Tiere werden zum Preis weit unter Marktwert abgegeben. Wer helfen kann, möge sich dringend auf www.rettedeinhuhn.at registrieren, dort gibt es alle Infos über Abholstationen etc. Auch direkt im Büro von Toni´s kann angerufen werden (Tel.: 03512 85725) - Abholung direkt in Glein 14, 8720 Knittelfeld und nur nach Terminvereinbarung!

Fixplätze und Helfer dringend gesucht!
Gesucht werden außerdem „Hühnertaxis“ - also Menschen, die neben einem Auto auch ihre Zeit zur Verfügung stellen wollen, um von den Abfahrtsorten Knittelfeld, Mariazell (beides Steiermark) und Bad Deutsch-Altenburg (Niederösterreich) Tiere in ihr neues Zuhause zu begleiten. Helfer melden sich bitte per Mail unter nina-rdh@gmx.at.

Christa Blümel & Denise Zöhrer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele