Erdreich verseucht

Tank mit 2.000 Litern Heizöl in Söll ausgeflossen

Tirol
29.10.2009 17:45
Erheblichen Sachschaden hat ein umgekippter Heizöltank am Donnerstag in Söll im Bezirk Kufstein verursacht. Ein mit 2.000 Liter Öl befüllter Behälter fiel samt dem Anhänger, auf dem er befestigt war, um. Das Öl floss aus und verunreinigte eine angrenzende Wiese. Außerdem geriet die Flüssigkeit auch in den Gemeindekanal und von dort weiter ins Klärwerk. Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern musste Erdreich abgetragen werden.

Zu dem Zwischenfall war es während der von einer Entsorgungsfirma durchgeführten Reinigungsarbeiten am Heizöltank eines Hauses gekommen. Dafür wurde für einen Teil der Entleerung ein Plastiktank mit rund 2.000 Litern befüllt. Der Hausbewohner hatte für die Arbeiten einen Autoanhänger bereitgestellt, auf dem er den Plastikbehälter mit einem Spanngurt befestigte.

Etwa eine Stunden, nachdem das Öl in den Tank gefüllt worden war, kippte der Anhänger zur Seite. Ein Nachbar schlug schließlich Alarm und verständigte die Arbeiter, die in der Zwischenzeit mit der Reinigung beschäftigt gewesen waren. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings bereits der gesamte Inhalt des Behälters auf den Parkplatz und die angrenzende Wiese ausgelaufen.

Durch den Vorfall entstand beträchtlicher Schaden durch das verseuchte Erdreich sowie durch Verunreinigung des Kanals und Klärwerks.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele