Neue Grippe

3.700 Mitarbeiter und nur 40 H1N1-Impfungen

Salzburg
27.10.2009 18:28
Seit zwei Tagen kann sich das Gesundheitspersonal der Salzburger Landeskliniken gegen die Neue Grippe immunisieren lassen. Der Start verläuft zögerlich: Nur 40 der insgesamt 3.700 Mitarbeiter haben sich bis jetzt impfen lassen.

Es sind nicht viele Mitarbeiter der Salzburger Landeskliniken, die am Freitag und Dienstag den Weg in den Betriebsärztlichen Dienst gefunden haben, um sich gegen das H1N1-Virus impfen zu lassen. Warum der Start so zögerlich verläuft, lässt sich nicht erklären. „Die Aktion wird aber noch bis zum 7. November fortgeführt“, beruhigt Dr. Renate Waclawiczek, Leitung Arbeitsmedizinischer Dienst (Bild).

Wie schauts bei dir aus? Lässt du dich gegen die Neue Grippe immunisieren? Sag uns deine Meinung und stimme in der Infobox ab.

Erst dann kommen das Gesundheitspersonal in den Gauen und Risikopersonen für die Impfung an die Reihe. Startschuss ist am 9. November in allen Gebietskrankenkassen. Die niedergelassenen Ärzte dürfen sich den Impfstoff selbst verabreichen. Innerhalb von drei Wochen erreicht die H1N1-Vakzine „Celvapan“ ihre volle Wirkung. Für Jänner erwarten Experten eine Pandemie-Welle.

von Astrid Brandstätter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele