Tod hinter Gittern

Gefangener erhängt sich in seiner Zelle in der Karlau

Steiermark
20.10.2009 12:27
In der Justizstrafanstalt Graz-Karlau (Bild) hat sich am Montagnachmittag ein Gefangener in seiner Zelle erhängt, wie Major Dietmar Knebel von der Strafanstalt am Dienstag erklärte. Der 40-jährige Mann aus der Russischen Föderation wurde von einem Justizwachebeamten gefunden und etwa 20 Minuten lang reanimiert, jedoch erfolglos.

Der Gefangene war in Einzelhaft im Hochsicherheitstrakt der Strafanstalt untergebracht. Er hatte sich aus einem Leintuch einen Strick angefertigt und daran erhängt.

Der 40-Jährige galt als aggressiv und "fremdgefährlich", so Knebel, und soll bereits Justizwachebeamte angegriffen und verletzt haben. Unmittelbar vor seiner Tat sei der Mann noch in psychiatrischer Behandlung gewesen, allerdings habe nichts auf Suizidabsichten hingedeutet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele