Wahnsinnspilot

Lenker mit 1,6¿ und ohne Schein auf der “Süd” gestoppt

Steiermark
19.10.2009 15:54
Der eine stockbetrunken, der andere mit höllischem Tempo unterwegs – von der Hartberger Autobahnpolizei sind am Sonntag auf der "Süd" zwei Autofahrer gestoppt worden, die eine echte Gefahr waren. Dem Lenker, der mit 1,6 Promille am Steuer saß, konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, denn er hatte keinen!

Dem 36-jährigen Wiener war der Schein nämlich schon einige Zeit zuvor entzogen worden. Trotzdem und auch noch schwer alkoholisiert setzte er sich ins Auto.

Heimfahrt mit dem Zug
Auf der A2 war er dann zu schnell und in Schlangenlinien unterwegs, weshalb er von der Autobahnpolizei bei Hartberg angehalten wurde. Er musste seinen Wagen natürlich stehenlassen. "Wir haben ihn dann noch zum Hartberger Bahnhof geführt, dass er mit dem Zug nach Hause fahren konnte", sagte ein Beamter.

Oststeirer mit Bleifuß
Dann am Nachmittag der nächste Wahnsinnspilot, der von der Autobahnpolizei gestoppt wurde. Es handelte sich um einen Oststeirer, der bei seinem Range Rover ordentlich aufs Gas stieg. Die Messung ergab 202 km/h! Der 39-Jährige wurde bei der BH Fürstenfeld angezeigt.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele