Stark unterkühlt

Eisige Flucht: Illegale auf Güterzug erwischt

Tirol
27.02.2018 10:35

Auch von Temperaturen jenseits der minus 10 Grad lassen sich Illegale nicht abschrecken! In der Nacht auf Dienstag wurden am Brenner auf einem Güterzug erneut zwei Flüchtlinge aufgegriffen. Die beiden Männer aus Eritrea waren bereits stark unterkühlt.  Ob sie eine stundenlange Weiterfahrt überlebt hätten, ist fraglich.

Es war gegen 4 Uhr in der Früh in der Nacht auf Dienstag an der Kontrollstelle Brenner/Seehof. Bittere Kälte, Temperaturen um die minus 15 Grad herrschten vor, als Soldaten des Bundesheeres einen Güterzug näher unter die Lupe nehmen, um etwaige Flüchtlinge herauszufischen.

Nach Erstversorgung ins Krankenhaus Hall
Plötzlich entdecken sie zwei Männer, die unter einem Sattelanhänger versteckt kauern. Das Duo aus Eritrea war laut Polizeibericht bereits unterkühlt. Einer der beiden wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall eingeliefert. Der zweite Afrikaner wurde zur weiteren Abklärung zum Fremdenpolizei-Posten auf den Brenner gebracht.

Eine der kältesten Nächte dieses Winters
Möglicherweise hatten die Männer noch Glück im Unglück, dass sie entdeckt wurden. Denn eine mehrstündige Weiterfahrt hätten sie womöglich gar nicht überlebt. Die Nacht auf Dienstag war mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt eine der kältesten Nächte im bisherigen Winter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele