Wettcafé überfallen

Brutaler Räuber schlägt Kellner mit Revolver nieder

Steiermark
06.10.2009 18:23
Brutal vorgegangen sind zwei bewaffnete Räuber am Dienstagmorgen bei einem Überfall auf ein Grazer Wettcafé (Bild). Der 24-jährige Kellner des Lokals wurde mit einem Revolver niedergeschlagen, die Täter konnten samt Beute flüchten. Die Fahndung läuft.
Kurz nach 6 Uhr waren die Räuber mit Helm und Sturmhauben maskiert in das erst vergangene Woche eröffnete Wettcafé in der Grazer Kärntnerstraße gestürmt. Ein Sicherheitsmann am Eingang wollte die beiden aufhalten, wurde aber überwältigt.
 
Opfer gefesselt und in Küche gesperrt
Auch der 24-jährige Kellner stellte sich den Tätern in den Weg - einer der Räuber schlug ihn mit seiner Waffe nieder. Der verletzte Kellner, die beiden Gäste des Lokals und der Security-Bedienstete wurden gefesselt und in die Küche gesperrt. Die Räuber machten sich auf die Suche nach ihrer Beute.
 
Nach wenigen Minuten konnte der Sicherheitsangestellte seine Fesseln lösen und die Polizei per Handy verständigen. Kurz bevor die Beamten am Tatort eintrafen, gelang den Räubern allerdings die Flucht. Der attackierte Kellner musste ins UKH Graz eingeliefert werden. Er hatte eine Rissquetschwunde am Hinterkopf erlitten, so das Landeskriminalamt (LKA).
 
Schlugen Täter zum zweiten Mal zu?
Die Überfallopfer gaben an, dass die Täter jeweils etwa 1,80 Meter groß und korpulent waren. Laut LKA sei ein Zusammenhang mit dem Raub von vergangener Woche, der ebenfalls in einem Wettcafé in der Kärntnerstraße verübt wurde, nicht auszuschließen. In beiden Fällen seien die Gauner ähnlich vorgegangen: Im Gegensatz zur Vorwoche wurde jedoch diesmal kein Klebeband, sondern Schnüre für die Fesseln verwendet.
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt