Rettungsdienste

Bewerbungsfrist ist abgelaufen - Tiroler bündeln ihre Kräfte

Tirol
05.10.2009 16:40
Montagvormittag hat die Ausschreibungsfrist für die bodengebundenen Rettungsdienste geendet. Mehrere Anträge auch aus dem Ausland trafen beim Land ein. Eine Entscheidung darüber, wer künftig den Rettungsdienst in Tirol abwickelt, fällt 2010. Gute Chancen hat die "Bietergemeinschaft Rettungsdienst Tirol".

Rotes Kreuz, Samariterbund, Johanniter, Malteser und Rettungsdienst haben sich zusammen getan und eine Bewerbung an das Land geschickt. Darüber hinaus wollen auch Anbieter aus Ostösterreich und Deutschland das Rennen machen. Sogar ein Rettungsdienst aus Dänemark möchte künftig die bodengebundenen Rettungseinsätze in Tirol übernehmen.

"Am 27. Oktober werden wir fünf der Bewerber einladen, ein Angebot zu stellen", informiert Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg über die Vorgehensweise. Im ersten Quartal 2010, so Tilg, soll das Verfahren endgültig abgeschlossen sein.

Eine Tiroler Lösung hat gute Chancen. Die "Bietergemeinschaft Rettungsdienst Tirol" kennt die Situation im Land sehr gut und hat neben den Mitarbeitern auch ein großes Netz an Ehrenamtlichen aufgebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele