Do, 16. August 2018

Bürger wütend:

10.02.2018 09:24

„Unser Auwald wird zerstört!“

Umgesägte Bäume, gerodete Sträucher, aufgewühlter Waldboden – Spaziergänger trauten ihren Augen nicht, als sie nun durch die Triestinger Au wandern wollten. Das Naherholungsgebiet in Oberwaltersdorf im Bezirk Baden gleicht einer verwüsteten Mondlandschaft

„Wir hatten dort ein Versteck gebaut. Jetzt ist alles weg!“ – Verstört reagierten in Oberwaltersdorf nicht nur die Kinder. Baumaschinen waren in der Triestinger Au aufgefahren und hatten dem sonst so beliebten Ausflugsziel einen Kahlschlag verpasst. Wo einst Vögel zwitscherten, kreischen jetzt die Sägen. Informationen über die Gründe der Rodung, deren Dauer oder das gesamte Ausmaß suchen die Betroffenen allerdings vergebens: „Mit Naturschutz kann das aber nichts zu tun haben“, kritisiert eine Anrainerin.

Auch im nahen Ebreichsdorf sorgen Waldarbeiten für Ärger. Hier wurden entlang der Schlossparkstraße wegen Gefahr im Verzug Bäume umgesägt. Offenbar weil durch den Wind umgeknickte Stämme immer wieder Schäden auf dem Privatgrund angerichtet haben.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.