Zu einem weiteren Arbeitsunfall kam es in Mank (Bezirk Melk). Ein 18-jähriger Zimmerer führte Freitagmorgen in einem Wohnhaus Arbeiten am Dachstuhl durch. Beim Abstieg von einer Leiter dürfte der Arbeiter ausgerutscht und rücklings zu Boden gestürzt sein. Dabei fiel er mit dem Rücken gegen eine andere auf dem Boden abgelegte Aluleiter. Der 18-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.
Sieben Meter abgestürzt
Auch in Rastenfeld (Bezirk Krems-Land) ereignete sich Freitagnachmittag ein Arbeitsunfall: Dabei stürzte ein 35-jähriger Zimmerer sieben Meter zu Boden. Der Mann führte zuvor Arbeiten am Dachstuhl eines Rohbaues durch. Dabei hielt er sich an einem nicht befestigten Schifter fest. Dieser löste sich - der 35-Jährige hatte keine Chance mehr. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten gebracht.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).