In die Tiefe gestürzt

52-Jähriger bei Arbeiten am Dach ausgerutscht

Niederösterreich
29.08.2009 10:38
Schwere Verletzungen hat sich ein 52-jähriger Landwirt am Freitagmorgen bei einem Arbeitsunfall im Bezirk Melk zugezogen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Samstag. Der Mann half einer Spenglerfirma bei Dacheindeckungsarbeiten an einer Maschinenhalle. Durch leichten Regen wurde das Blechdach rutschig, der Helfer verlor das Gleichgewicht und stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht.

Zu einem weiteren Arbeitsunfall kam es in Mank (Bezirk Melk). Ein 18-jähriger Zimmerer führte Freitagmorgen in einem Wohnhaus Arbeiten am Dachstuhl durch. Beim Abstieg von einer Leiter dürfte der Arbeiter ausgerutscht und rücklings zu Boden gestürzt sein. Dabei fiel er mit dem Rücken gegen eine andere auf dem Boden abgelegte Aluleiter. Der 18-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Sieben Meter abgestürzt
Auch in Rastenfeld (Bezirk Krems-Land) ereignete sich Freitagnachmittag ein Arbeitsunfall: Dabei stürzte ein 35-jähriger Zimmerer sieben Meter zu Boden. Der Mann führte zuvor Arbeiten am Dachstuhl eines Rohbaues durch. Dabei hielt er sich an einem nicht befestigten Schifter fest. Dieser löste sich - der 35-Jährige hatte keine Chance mehr. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele