In die Tiefe gestürzt

Kletterer auf der Rax tödlich verunglückt

Niederösterreich
01.08.2009 18:42
Ein Kletterer aus Oberösterreich ist am Samstag auf der Rax im Bezirk Neunkirchen tödlich verunglückt. Der 45-jähriger Oberösterreicher stürzte vom Königsschusswand-Steig rund 80 Meter in die Tiefe, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Samstag.

Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Der 46-Jährige, der scheinbar ohne Kletterausrüstung unterwegs gewesen war, dürfte auf dem als schwierig beschriebenen Steig ausgerutscht sein. Nach Informationen von "144 - Notruf NÖ" hatte ein Augenzeuge den Verunglückten entdeckt und Alarm geschlagen. Für den Oberösterreicher kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Tote wurde mit einem Hubschrauber geborgen.

Paragleiter 30 Meter abgestürzt
Am späten Nachmittag gab es einen weiteren Einsatz auf der Hohen Wand, zu dem neben der Bergrettung auch ein Notarzthubschrauber gerufen wurde. Laut "144 - Notruf NÖ" war ein Paragleiter rund 30 Meter abgestürzt. Näheres zu diesem Unfall bzw. zum Verletzungsgrad des etwa 30-Jährigen war vorerst nicht bekannt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele