Rauferei im Rausch

41-Jähriger nach Stoß über Treppe gestürzt

Niederösterreich
24.06.2009 13:25
Ein 41-jähriger Geschäftsmann aus Leopoldsdorf bei Wien schwebt nach einer Rauferei, die sich vor knapp zwei Wochen an einer Tankstelle in Zillingtal (Eisenstadt-Umgebung) zugetragen hat, nach wie vor in Lebensgefahr. Der Familienvater wurde im Zuge eines Streits von einem 16-jährigen Burschen aus dem Burgenland gestoßen und stürzte daraufhin über eine Stiege.

Wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Fest steht nur, dass sich Bernhard Z. wie berichtet mit einem Geschäftsfreund im Café der IQ-Tankstelle getroffen hatte. Gegen zwei Uhr morgens trennten sich ihre Wege: Der Familienvater blieb noch im Lokal.

Dann dürften der 41-Jährige und der Bursche - beide waren alkoholisiert - aneinander geraten sein. Der 41-Jährige soll dem 16-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben. Dieser habe sich dann zur Wehr gesetzt und den Mann von sich weggestoßen. Der 41-Jährige stürzte daraufhin den Stiegenaufgang hinunter, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Mittwoch.

Schwere Kopfverletzungen
Seither liegt der Niederösterreicher mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma und einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus. "Nach Zeugenaussagen hat ihm niemand Erste Hilfe geleistet", berichtet der verzweifelte Neffe des 41-Jährigen.

von Mark Perry (Kronen Zeitung) und krone.at
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele