Soldat im Spital

Handgranate bei Übung explodiert

Bei einer Gefechtsausbildung des Vorbereitungssemesters der Theresianischen Militärakademie im Bezirk Wiener Neustadt ist am Dienstagvormittag eine Übungshandgranate explodiert. Ein 20-jähriger Soldat erlitt dadurch Verletzungen an der rechten Hand, teilte das Militärkommando NÖ mit.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zu dem Unfall war es auf dem Garnisonsübungsplatz in Großmittel gekommen. Nach der Erstversorgung durch Heeressanitäter wurde das Opfer in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Das Militärkommando hat eine Untersuchungskommission zur Klärung der Unfallursache eingesetzt.

Symbolbild

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Niederösterreich Wetter
7° / 15°
bedeckt
4° / 16°
bedeckt
6° / 17°
stark bewölkt
6° / 16°
leichter Regen
3° / 15°
bedeckt