Leoben wieder oben

Obersteirer kehren in die HLA zurück

Steiermark
25.05.2009 12:48
Leoben hat's wieder geschafft! Mit einem 28:25-Heimerfolg gegen Westwien beendete das Team von Ivan Hargas am Sonntag die dreimonatige Präsenz im Handball-Aufstiegs-Play-off und spielt kommende Saison das zweite Jahr in der HLA. Bärnbach/Köflach musste sich in Gänserndorf 23:31 geschlagen geben.

Ein Heimsieg gegen Westwien war für Leoben Voraussetzung, um den Wiederaufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Und nur wenige Sekunden (bei 5:6, da stand's in Gänserndorf gerade 5:4 für Bärnbach/Köflach) "wackelte" Leobens Erfolg. Ein 6:0-Run auf 14:8 sorgte für klare Fronten - danach ging's ans Feiern.

"Noch ist's zu früh, um an Verstärkungen für das zweite Jahr in der HLA zu denken", so Boss Hödl, "aber das Gros der Mannschaft und Trainer Hargas haben ja ihre Verträge bereits verlängert." Ein Abgang ist vorerst aber fix: Keeper Lukas Blaha wechselt zu Westwien.

Vierzig Minuten dabei
Zirkl, Pusterhofer verletzt, im U21-Vorspiel erwischte es auch Obmann-Sohn Lukas Langmann, aber Bärnbach/Köflach kämpfte in Gänserndorf 40 Minuten (18:19) lang tapfer um den Aufstieg, der bei einem Sieg und gleichzeitiger Leoben-Niederlage noch drin gewesen wäre. Aber im Finish ging die Luft aus. "Natürlich waren wir auch über den Spielstand in Leoben stets informiert", so Langmann nach dem 23:31. Den Niederösterreichern nutzte der Sieg auch nichts - sie müssen nach sechs HLA-Jahren wieder retour in die Bundesliga.

von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele