Elf-Länder-Tour

15.000 Kilometer für gute Sache

Steiermark
16.05.2009 13:48
15.000 Kilometer durch Sand, Schlamm, Regen und Schlaglöcher - nichts kann zwei junge Steirer aufhalten, wenn es um die gute Sache geht. Vom Grazer Augarten brechen Uwe Sattelkow und Christian Walter am Sonntag nach Indien auf und unterstützen damit tatkräftig die österreichische Hilfsorganisation "Licht für die Welt".

"Extra Fahrradschläuche, Ersatzspeichen, Ketten, Bremsgummis und diverse Werkzeuge - wir haben jede mögliche Panne einkalkuliert", weiß Uwe Sattelkow, was auf ihn und Christian Walter in den nächsten Monaten zukommt. Denn diese Tour ist was Besonderes.

Nicht nur sportliche Herausforderung
Es geht nicht nur um die sportliche Herausforderung, es sind Hilfsprojekte in Nordostindien, die den jungen Steirern am Herzen liegen. In Barapani fördert "Licht für die Welt" eine Schule für gehörlose Kinder. "Menschen mit Behinderungen leben in Entwicklungsländern unter Bedingungen, die einfach nicht vorstellbar sind", erklärt der 27-jährige Walter, der in Graz als Behindertenbetreuer arbeitet, "Anmut und Behinderung sind ein Kreislauf von ungeheurer Dramatik".

90 Kilometer pro Tag
Elf Länder liegen vor dem Duo. Geplant sind 90 Kilometer pro Tag. Sie werden auch in gefährliche Gegenden kommen, könnten an den Grenzen Schwierigkeiten bekommen, oder krank werden. "Für die harten Zeiten haben wir aber unsere kleine Gitarre eingepackt."

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele