Nach Brandserie

Feuerteufel legt vollständiges Geständnis ab

Niederösterreich
27.02.2009 14:55
Der mutmaßliche Feuerteufel von Hirschwang (Bezirk Neunkirchen) hat nun auch zugegeben, für den Großbrand am 10. Februar in einer Lagerhalle der Neupack GesmbH verantwortlich zu sein. Noch am Dienstag hatte der 22-Jährige bestritten, das Feuer in der Lagerhalle gelegt zu haben, aber gleichzeitig für alle acht weiteren Brände von 7. bis 23. Februar die Verantwortung übernommen.

Die Lagerhalle war am 10. Februar völlig niedergebrannt, der Schaden wurde mit acht Millionen Euro beziffert. Die Neupack GesmbH hatte unmittelbar danach eine Belohnung von 7.000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgelobt.

Als Motiv für die Taten des mutmaßlichen Feuerteufels gelten private Gründe, so Chefinspektor Rudolf Scheidl. Der 22-Jährige sei von seiner Freundin verlassen worden, die Frau nunmehr mit einem Arbeitskollegen des Verdächtigen liiert. Der mutmaßliche Brandstifter lebte laut Polizei in einer Firmenwohnung der Neupack GesmbH und ist als Mitglied der Betriebsfeuerwehr bei allen Löscheinätzen dabei gewesen. Derzeit befindet er sich in der Justizanstalt Wiener Neustadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele