Gerücht vom Tisch

Kein Asylzentrum in Judenburg

Steiermark
17.02.2009 18:37
Das Gerücht, wonach in Judenburg ein Erstaufnahmezentrum für Asylwerber eingerichtet werden soll, hat für große Verunsicherung in der Region gesorgt. Dass es sich hierbei schlicht um eine Falschmeldung gehandelt hat, wurde am Dienstag nun auch offiziell bestätigt: Innen- und Justizministerium winken ab.
Bürgermeisterin Grete Gruber konnte ihren Ärger, nachdem sie über eine Zeitung erfahren musste, dass Judenburg ein Erstaufnahmezentrum bekommen soll, kaum verbergen: "Weder Landeshauptmann Voves noch ich haben je von solchen Plänen gehört. Wozu diese unnötige Verunsicherung?"

Schreiben von Bandion-Ortner eingelangt
Dass die Unruhe unnötig war, bestätigen jetzt auch die zuständigen Wiener Politiker. In der obersteirischen Stadtgemeinde trudelte am Dienstag ein Schreiben von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner ein, in dem sie ganz klare Worte findet: "Es ist nicht geplant, die in Judenburg beheimatete Justiz-Außenstelle von Leoben aufzulassen." 

Auch das Innenministerium nimmt unmissverständlich Stellung: Man könne versichern, dass Judenburg nicht für die Errichtung einer Erstaufnahmestelle ausgewählt worden ist.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt